Zitat:
Zitat von wizard
Ich verstehe nur nicht, und ich hoffe du bringst es besser rüber, wie kann man, ein Jahr Stoff nachholen und 1/2 Jahr neuen Stoff desselben Faches gleichzeitig lernen.
|
man kann auch folgende gegenfrage stellen: nur, weil jemand in einem von 12 oder mehr fächern nicht positiv abgeschlossen hat, zwingt man ihn dazu, die 11 oder mehr eh schon positiv abgeschlossenen fächer nochmals zu machen?
logisch betrachtet ist das nicht nur hirnrissig, das ist auch eine vergeudung von lehr- und lernzeit.
theoretisch könnte das ja so ablaufen, dass man nur in dem fach bzw den fächern, wo man nicht positiv abschließen konnte, die klasse wiederholt. bei den restlichen fächern befindet man sich trotzdem eine klasse höher. dann könnte man am schulende zumindest sagen, man hat in diesen fächern die x-te klasse geschafft und in jenen fächern eben nur die x-minus-eins-te klasse. immer noch besser, als hätte man in gar keinem fach die letzte klasse geschafft.