Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2011, 22:09   #10
Blaues U-boot
blupp, blupp

Benutzerbild von Blaues U-boot

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
GraKas im Mittel/hoch/Sektor um die 200 bis .....? sind meistens sehr laut wie auch Strom-hungrig! Zudem herrscht momentan wieder ein undurchblickbarer Dschungel an GK's. Meine Meinung - ich schei.ß auf die volle Grafikpracht eines Spieles, wenn dabei der Unterhaltungswert untergeht. 2x 5770er im Crossfire, wo je eine um die 90 Euro kostet, schaffen spielend Hardwarebrocken wie CRYSIS 2 oder METRO 2033.
beschweren dass ne 200€ graka laut und stromhungrig ist, aber dann ein midrange-crossfire-verbund empfehlen
also, etwas uneffizienteres gibt es imho nicht. sogar wenn man von microrucklern und schlechten treiber- bzw spielesupport absieht ....

@to
würde ne gtx 560 (ti), wenn nvidia gewünscht ist, empfehlen.
ne 6950 wäre noch stärker (manche kann man noch zur 6970 freischalten), etwas günstiger ne 6870, wenn man amd bevorzugt

wegen kompatibilität:
am besten nach erfahrungsberichten suchen, ob mit diesem bord aktuelle grakas richtig laufen

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
Die HD6950 dürfte sich aber, in dieser Board-CPU Konfig, langweilen. Wenn dir das egal ist, dann ist die HD6950 eine gute Karte, ansonsten wäre hier noch Sparpotential vorhanden.

Gruss Wildfoot
die cpu kann man ja noch übertakten, jedoch macht mir da eher der nvidia chipsatz sorgen.

Geändert von Blaues U-boot (11.07.2011 um 22:14 Uhr).
Blaues U-boot ist offline   Mit Zitat antworten