Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2011, 15:11   #38
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
War das nicht immer schon so? Meistens sind die, die sich deswegen dann aufregen die absoluten Unschuldsengerl gewesen.
zunächst mal: ich rede nicht von zensur. und trotzdem missfällt es mir, wenn wegen solcher umstände threads geschlossen werden, nur weil die moderation keine andere möglichkeiten sieht, dem geflame herr zu werden.

und zum weiteren denke ich, dass zumindest ich nicht jemand bin, der sich selber als unschuldsengel sieht. wie oben schon erwähnt: von offizieller stelle würde ich es (auch bei mir) begrüßen, wenn man mehr oder weniger sanft auf sein nicht geduldetes verhalten hingewiesen wird, um doch noch die chance zu wahren, die diskusison in die richtige richtung zurück zu führen. und für jene, die dazu nicht fähig sind, sollten eben konsequenzen drohen. konsequenzen, die denjenigen user alleine treffen und nicht alle.

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
@satan
Was willst denn lenken, wenn sich zwei bekriegen und alle anderen ihr Popcorn dazu mampfen? Ich bezweifle, daß sich die allermeisten hinter dem Deckmantel der Forumsanonymität ihrer ev. falschen Meinung bekennen würden. Eher flamed man.
anderswo gibt es gelbe und rote karten. die gelben dienen dazu, "strafpunkte" zu vergeben - und wenn jemand eine bestimmte anzahl von strafpunkten gesammelt hat, darf er für ein paar wochen über sein verhalten nachdenken. klappt es dann immer noch nicht, bekommt er eben einen dauerverweis vom forum.

ok, dort wird ebenfalls gemeckert über diese art der sanktionierung, aber im großen und ganzen hilft es tatsächlich, solchen flamereien einhalt zu gebieten.