Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 20:41   #7
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von c23 Beitrag anzeigen
Hi there!

Ja genau schliessen wir Newbies aus, selber schuld das die immer wieder dieselben Fragen haben.
Ach ja und Diskussionen, vor allem hitzig geführte, also auch DIE LETZTEN INTERESSANTEN hier ... ne das in einem Diskussionsforum, also nee, wirklich nicht! Sofort schlisesen!

Sprich: Ich bin gegen das Schliessen, nur falls irgendwer wieder mal die Ironie ned gecheckt hat.
Übertreibst Du das alles nicht ein bisschen sehr?

Dieser, wie auch viele andere Threads, haben meist großes Potenzial zu einer wirklich sinnvollen Diskussion zu führen. Dagegen hat auch niemand etwas.
Bis dann einige meinen (absichtlich gewählte Mehrzahl) über die normale "Diskussion" hinauszugehen und auf persönliche Beleidigungen umschwenken. Nenne ich, wie auch viele in anderen Foren, in denen ich tätig bin, "Flamethread" - und nicht Diskussion.
Und genau hier setzen wir genau das um, was wir auch zu 100% erreichen: Eine Ausartung, weil mehr als nur eine Person beim Lesen dieser Zeilen die Beherrschung verliert und dummes Zeug antwortet. Nehme ich dem User diese Möglichkeit, lässt er es (endlich) sein, da die Möglichkeit fehlt. Passt einigen zwar nicht, die umbedingt das letzte Wort haben wollen, aber die sollten das verkraften.

Dies ist nicht erst seit kurzem der Fall. Schon lange wurden beispielsweise politische Diskussionen ausgeschlossen, weil einige Forenuser nicht normal diskutieren können: Sachlich, "relativ" emotionslos und (darf man sich das wünschen?) höflich. Ist bei politischen Themen grundsätzlich ein Problem, die Disziplin fehlt hier aber ebenfalls gänzlich.

Ja, in anderen Foren wird das viel strenger gehandhabt, die schließen oder löschen den Thread UND sperren den/die User.

Geändert von J@ck (08.07.2011 um 20:46 Uhr).
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten