@Fendimann: Humor ist wenn man trotzdem lach! Ja, es klang aber exakt wie die Werbung von Logitech die ich inzwischen ca 100x gelesen hab in der Hoffnung auf mehr. ;-)
Nun, dann hol ich halt doch nochmals weit aus, weshalb Makros in meinen Augen hier ueberfluessig sind.
* Kleines Kind mit abartigen Schlafzeiten (was sich ab Herbst geben wird - hoffe ich)...d.h. "LIVE"TV erst zu ner Zeit wo Hauptprogramm schon laenger laeuft und daher uninteressant.
* Daher in 99,999% der Faelle aufgezeichnet/bzw DVD und daher kein Kanalwechsel noetig. (Und wenn mal, dann ists 1 Tastendruck, raufschrollen, bestaetigen und ich bin beim Sender meiner Wahl)
* Fuer umschalten zwischen HDD/DVD 1 Taste.
* Falls DVD, dann muss man sowieso aufstehen zwecks einlegen. da kann ich bei der Gelegenheit gleich Eject druecken was ihn auch einschaltet.
* Wenn von HDD..mh da koennte ein Makro ok sein das TV & den Recorder einschaltet und anschliessend ins Menue geht. ABER da das Hochfahren ein bissi dauert und erst dann der Befehl fuers Menue akzeptiert wird, muesste man die FB recht lang hinhalten...also net wirklich praktikabel.
Zusammengefasst...
Die neue FB sollte also
* Meine Hoffnung naehren, dass das Bedienproblem geloest ist (i weis, ka Garantie, aber ein Versuch wert)
* nur (nahezu) alle Funktionen der bestehenden FB beherrschen. Irgendwann werden die ja auch eingehen
* Alle 3 FB´s in einer vereinen...wenn scho denn scho
Ja, wenns bessere Loesungen gaebe bin ich ganz offen..aber eben wegen einiger Sonderfunktionen (Balance bei Stereo, AspectRatio .... denk ich dass so eine mit Display am optimalsten waere)