Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 01:10   #8
Hawi
Inventar

Standard

@MagicMerlin
Man kann die Tasten einzeln programmieren, aber man kann auch Sequenzen programmieren.

Die Harmony ist sendestark und muss nicht genau zielen. Bei meiner Dreambox 500HD funktioniert sie besser als die Original-Fernbedienung (könnte trotzdem besser sein). Wenn aber das Problem am anzusteuernden Gerät liegt (zB Sensor verbaut oder sonst schlechte Firmware), kann die Harmony auch nicht helfen. Die Haptik der Tastatur ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Ich hab aktuell die 555 und die 515, letztere liegt mir eher. Mit einer guten (neuen) Panasonic-Fernbedienung mit großen Tasten, wie sie zB mein Plasma hat, lässt sie sich aber nicht vergleichen (und trotzdem liegt sie im Kasten und die Harmony auf dem Tisch).

Wenn es dir hauptsächlich um den Ersatz der Fernbedienung des Players geht, dann reicht eine billigere Lösung. Ich habe irgendwo eine uralte, sogar begrenzt lernfähige, Fernbedienung vom Hofer herumliegen, die ist in dieser Hinsicht durchaus OK (gute Gummitasten, gute Druckpunkte, hohe Reichweite). Wenn man sucht, findet man so etwas sicher sehr günstig.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten