@Fendiman...ja, du hast perfekt den Werbetext "abgetippt". Nur irgendwie net die Frage beantwortet. Als Besitzer haettest jetzt ne Latte an Fragen bekommen, aber die Ehre kriegt nun Hawi, da er schon was wichtiges angesprochen hat.

(darfst natuerlich auch antworten - bin ja net so

)
@Hawi
Also dieses "TV+DVD ein und auf den richtigen Kanal"...naja, in 99% der Faelle genau 2x Tastendruck bisher, da meist eh nur aus Zeitgruenden via DVD/HDD gesehen wird. Daher Macros wie gesagt eher wurscht.
Du sagtest, alles was nicht als diskreter Knopf vorhanden ist laesst sich bei den besseren Versionen aufs Display legen.
Die Frage ist, wie umstaendlich ist das?!?
Zur genaueren Erklaerung...
Bisher hat meine Frau schlichtweg das Problem, dass die FB z.b. beim schnellen Vorlauf sie einfach nicht mag..sprich sie muss 10x druecken bis ueberhaupt was passiert und dann genauso oft bis Play/Pause registriert wird. Was zur Folge hat, dass sie im Endeffekt so lange vor+zurueckspult, dass sie gleich die Werbeunterbrechung abwarten haette koennen. (Und ja bei mir gehts unmittelbar, ohne genau zu zielen

)
Daher meine Idee einer neuen FB..die dann natuerlich alle Geraete bedienen soll. (Die Stereoanlage ist eher Schickschnack..die Lautstaerke, Presets etc aender ich ja nicht laufend und normalerweise ists sowieso per Steckerleiste aus...muss also mich sowieso hinbequemen)
ABER
ich fuer meinen Teil will dank der neuen FB auch nicht die ganzen sonst noch wichtigen Menuepunkte wie Guide (ja die Taste gibts), AspectRatio, Rec Start/Stop, Eject, Sprache, Untertitel und so weiter unter dubiosen Bezeichnungen suchen. Daher... wie gut laesst sich das in dem Menue (falls Du z.b. ne 600er hast) erreichen?
Denn wenn ich 10x druecken muss um die gleiche Funktion zu haben wie sonst mit einem Druck dann bin ich genervt.
(Das Programmieren an sich ist ein Klacks)
PS: WTF ist WAF ?
PPS: Also wenn sie dafuer ne Gebrauchsanweisung braucht, dann fliegt das Ding erst Richtung mir und dann beim Fenster raus.