Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2001, 14:40   #55
Dr. Schnitzel
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2

wenn ich dich richtig verstehe, muss jemand, der nach Österreich kommt, seine bisheriges Leben, Gewohnheiten, etc. aufgeben?
Meiner Meinung nach haben Leute mit der Auswanderung aus ihrer Heimat, egal woher und wohin, genau das getan, nämlich ihr gewohntes Leben aufgegeben. Da muss man sich dann halt auf die neue Situation im neuen Land einstellen, sie haben es sich ja so ausgesucht. Der Prophet kommt schließlich zum Berg und nicht umgekehrt.
Sollte in ein paar Jahren bei meinem Sohn in der Schule dieser Fall eintreten, würde ich ihn jedenfalls sofort rausnehmen.Und bevor sich jetzt wieder wer aufplustert, nicht weil ich was gegen Ausländer habe, sondern weil ich Englisch, Französisch und viele andere Sprachen für seine Zukunft als wichtiger einschätze. Seh ich wirklich nicht ein, warum man österreichische Kinder auf diese Art und Weise in ihrer Entwicklung bremsen will, und auch die ausländischen Kinder werden von einem intensiveren Deutschunterricht wohl mehr profitieren, wenn sie hier die gleichen Chancen haben wollen.
Mir ist´s jedenfalls lieber, mein Bub kann früher eine Mainboardanleitung lesen als beim Gemüsestand um die Ecke ein Kilo Äpfel auf Türkisch bestellen.