Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 18:48   #45
herby68
Jr. Member

Standard

hi!
sollte es A1 Kabel TV werden? dann sollte sich die A1-mediabox natürlich in unmittelbarer nähe des TV geräts aufhalten...

ich hab bei mir mal, glaub es war 2008, ne komplette cat-kabel leitung inkl. cat-dosen verlegt/aufgelegt... jetzt bin ich allerdings froh das ich das gemacht hab, kann jetzt zb. jederzeit in jedem raum die STB anstecken an die cat-dose wenn ich will, hab damals glaub ich alles zusammen ca. 50m eingestemmt/verlegt *gggg*, habs gleich gscheit gemacht... bei dem fixen cat-kabel mit starren adern geht das ca. bis zu 100m ohne verlust. da hats natürlich ausgschaut wie nach einem bombenangriff in meiner wohnung *gggg*! aber da muss man durch, falls man das will?

- die cat-kabel sollten geschirmt sein, die fixen mit den starren adern für die verlegung in die wand, die sind meist eh schon von haus aus gut geschirmt (folien u. geflechtschirmung)!
- wenn man cat-dosen auflegt, dann muss das cat-kabel, wie gesagt, natürlich starre adern haben!
- die flex patch-kabel, die man dann für IPTV -> zur STB hin verwendet, sollten nach möchlichkeit natürlich auch zumindest ne folienschirmung haben (FTP, CAT.5E reicht völlig aus)... die (TA) A1 hat ja mal ein 20m langes graues patch-kabel mitgeliefert mit der STB das ist sogar foliengeschirmt (FTP CAT.5E), ich weiß aber nicht obs das jetzt noch standardmäßig mit ausliefern mit der STB? sonst falls ein A1-tech kommt, den fragen nach dem 20m langen patch-kabel? wie ich meine zweite STB bestellt hab... die hab ich dann zugeschickt gekriegt, da war jedenfalls ein 20m langes patch-kabel dabei.
also bis ca. 20m ist da überhaupt kein prob, falls man es nur so verlegt zb. in der sockelleiste, länger kabel würde ich da aber ned nehmen...

hier noch ein bild:
http://www.bilderkiste.org/show/orig.../cat-dosen.JPG

lg herby

Geändert von herby68 (22.06.2011 um 18:52 Uhr).
herby68 ist offline   Mit Zitat antworten