Zitat:
Original geschrieben von Punschkrapfen
einen Witz zensiert? Das kann doch nicht wahr sein Ich werde dann wohl auch meinen Hut nehmen. Political Correctness treibt mich an die Decke. Und Menschen die nichts aushalten, ebenso.
|
Tja so ist es, leider. Ich fand es witzig aber net ausländerfeindlich. Aber des is nur mei pers. Meinung.
@tom & Co
Ihr solltet mal die Witze der Ausländer über uns hören, da wacheln eich die Ohren!! Es kann net sein das nur die Ausländer sensibel und überempfindlich reagieren dürfen wenn Witze über ihnen gemacht werden und die betonung liegt bei Witze, des san kane Beschimmpfungen oder gar Beleidigungen gewesen sondern eben nur a Witz.
Ich mußte mich auch 8 Jahre lang anpassen (meine Eltern ebenso) als ich im Ausland lebte. Und so sollte es überall sein.
Wenn ich oder meine Kinder ungarisch, polnisch oder sonstwas reden wollen, dann können wir es daheim oder unter Gleichgesinnte machen aber in der Schule sollte es keinesfalls zum Pflichtfach werden.
Und seien wir uns ehrlich: In Österreich braucht man als Jugoslave oder Türke sowieso nimma deutsch lernen, denn sie kriegen ihre aktuelle Tageszeitung in jeder Trafik, brauchen im Spital nur das Formular ihrer Sprache auszufüllen und in der Hock`n (Simacek und Co) redens sowieso in ihre Landessprache. Beim Billa ist die Verkäuferin a Landsfrau...
Wenn Ihr so dafür seid könnt ihr ja das WCM in türkisch drucken, schauma mal wieviel Ihr dann absetzt.
Auch auf die Gefahr hin das ich gebannt werde.... aber mei Meinung mecht I amol gesagt haben. I bin ja sonst a ruhiger Zeitgenosse aber wenn man zwischen Witz und Beleidigung kan Unterschied kennt, dann weiß ich auch nimma.