Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2011, 20:14   #8
RaistlinMajere
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
zu der ursprünglichen Frage:

es könnte sein, dass dir der Händler von der auf der Festplatte vorhandenen Recovery-Partition eine InstallationsCD erstellt hat, wäre eine nette Geste
Ich hab das Gerät leider nicht vor mir, hab aber gestern mal von der DVD booten lassen und demnach dürfte das eine ganz normale Win7-DVD sein.
Außerdem habe ich vor dem Kauf genau diese Frage gestellt, die vom Händler verneint wurde. Auf dem Ding ist zwar schon ein Win7 installiert, aber auf die Frage, ob ich das mit der DVD komplett kübeln und von 0 auf selbst neu installieren kann kam ein klares "ja".

Zitat:
Wenn mit dem Laptop eine OEM-Version von Windows gekauft wurde, dann müsste meiner Meinung nach ein Original-Medium vom Händler geliefert werden
Die Frage ist, was ist nach dem OEM-Urteil eine OEM-Version, wenn sie nicht mehr ans Gerät gebunden ist? Ist das dann nur mehr eine "normale", die "halt dabei" ist? Die Version die ich habe ist lt. Angabe keine und kann auch lt. Händlerauskunft auf jedem anderen PC installiert werden, aber darf halt nur auf einem Rechner laufen.