Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2011, 14:10   #3
Demon
Master

Mein Computer

Standard

Für die RAM hab ich diesen Memtest (wird eh überall empfohlen) genommen, einige Zeit hatte ich stark das Gefühl, es liegt am RAM, aber der Test hat keine Fehler gezeigt, ich weiß ja nicht, wie lang man den im Idealfall laufen lassen müsste.
HDD hab ich schon getestet mit den Seagate Tools, war eigentlich auch nie ein Fehler, bei der Fehlerüberprüfung von Windows hat er mal ein bisschen gesponnen, aber so richtig glaub ich nicht dran, dass die Festplatte schuld ist.
Netzteil und Mainboard kann ich soweit nicht beurteilen, Mainboard ist sowieso blöd, bevor ich das tausche, stell ich mir eher einen neuen PC zusammen.

Wie sinnvoll wäre es, mal zeitweise einen RAM-Riegel rauzunehmen und zu schaun, ob das Problem auftritt? Witzig find ich auch den Zusammenhang mit Avast Antivirus, der lief nämlich auch lange sauber, bis das mit den Bluescreens anfing, alles eigenartig, schade, dass Computer immer noch nicht genau sagen, wo ihr Problem steckt

Ahja, beim Spielen (z.B. Wolfenstein) tritt das nie auf, da läuft er wahrscheinlich auch stundenlang stabil.
Demon ist offline   Mit Zitat antworten