Zitat:
Zitat von Quintus14
Und ich kann es wieder nicht leiden, wenn einer vor mir an der Kasse seine 7 Euro fuffzich mit der Karte zahlen muss. Karte geht nicht ... rubbeln ... noch mal ... dauert alles unnötig viel länger als wenn er der Kassiererin einen Schein über die Theke schiebt.
|
Na dann meine 2Cent: Ich hasse es, wenn das ganze Kleingeld aus jeder Ritze gezogen und dann mühsam nachgezählt wird - ist beim Euro ja noch schlimmer als beim guten alten Schilling geworden.
Zitat:
Zitat von Quintus14
Und wenn das Geldbörsel mit Bargeld geklaut wird, ist nur dieses Bargeld weg. Wenn da Karten drin sind, kann es viel mehr sein...
|
Ich kenne nicht viele Leute die nur Bargeld in der Geldbörse haben. Wenn dann auch Bankomatkarte mit Bargeld gemeinsam - da ist es dann aber schlimmer, wenn Karte UND Geld weg sind.
Und: Wenn der PIN Code nicht auf der Karte steht, sollte auch das Problem kein wirkliches sein.
--> Nebenbei: Kreditkarte ist ein anderes Thema: Da ist jede Stelle selbst schuld, welche die Unterschrift nicht kontrolliert oder die Karte nicht einfach bei Fehlen gesperrt wird.