Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2011, 23:58   #1
Undertaker
Veteran

Benutzerbild von Undertaker

Standard Crysis 2 schwammige Maus

(passender Name für den Thread wäre nach Überlegung eher "...schwammiges Zielen")

Hallo Leute!

Ich hab bei Crysis ein äußerst ärgerliches Problem... Um es genau zu beschreiben, die Reaktion der Maus bzw eher das Zielen im Spiel ist viel zu langsam. Da glaubt man, man hievt einen Amboss hin und her. Das führt natürlich dazu, dass sich das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad unmöglich Spielen lässt, weil meine Reaktion durch Jahre lange Shooter-Erfahren SICHER mehr als ausreichend ist, aber dafür die von Herrn Alcatraz nicht.

Hier mal mein Laptop:

Medion Akoya P6622
Intel Core i3-350 (2,26 GHz)
4GB DDR3
Intel GMA HD und nVidia GeForce 310M (512MB)
Windows 7 Home Premium (32 Bit)

Und die mindest anforderungen von Crysis 2:

-Betriebssystem: XP/Vista/Windows 7
-Prozessor (CPU): Intel Core 2 Duo mit 2 GHz oder AMD Athlon 64 x2 2GHz oder besser
-2 GB RAM
-Grafikkarte: nVidia 8800GT 512 MB RAM oder ATI 3850HD 512 MB RAM oder besser

Den Mindestanforderungen nach müsste es auf niedrigsten Einstellungen flüssig laufen (was es auch tut, sogar bei höheren noch aber das ist sicher nicht das Problem wegen dem Zielen). Hab natürlich auch schon gegoogelt und dieses Problem haben anscheinend viele! Es gibt sogar auch ein Tool mit dem man die Grafik bzw die Maussteuerung besser verändern kann, weil Crytek so freundlich war und das Optionsmenü etwas "dezenter" erstellt hat.

Crysis 2 Advanced Graphics Options Version 1.7 heißt das Tool. Damit kann man auch das nervige Motion Blur ausschalten. Den ein weiteres bekanntes Problem ist, dass die Bewegungsunschärfe viel zu lange ist. So kommt es vor, dass ein laufender Gegner einen 3 mal so langen körper hat wie wenn er still steht. Jedoch löst auch dies oder die erhöhung der Mausbeschleunigung den Fehler nicht.

Ein Patch der genau dieses Problem löst habe ich noch nicht gefunden.. aber der neuste (v1.8) wird gerade installiert.

Hat jemand von euch da vllt einen Tipp?

Freue mich auf eure Antworten

mfg

Geändert von Undertaker (14.06.2011 um 00:05 Uhr).
Undertaker ist offline   Mit Zitat antworten