Hi there!
Ich finds gut das Kroatien beitreten werden kann. Man sollt auch nicht Eurozone und EU (Kroatien, Griechenland) vermischen. Es ist ein wichtiges Signal an andere Ex Jugoslawien Länder, und fördert den Fortschritt dieser Region.
Ich möcht nicht nochmal die beschämende Schmach haben das die Amis Konflikte in unserer Region (militärisch) lösen müssen weil wir Europäer, zu feig, faul, fett, *whatever* sind wie der Jugoslawien krieg. Sich jetzt entsprechend mehr engagieren und zeigen das es wirtschaftlich noch besser geht diese Region in die Zukunft zu führen finde ich toll!
Was Griechenland angeht: Unsere Banken verdienen an deren Zinsen eh sehr gut. Besser als an den Häuslbauern bei uns. Das sie jetzt ein bissl Federn lassen sollten wäre nur gerecht! Ausnehmen bis ins letzte sollt ned immer unsre Prämise sein, schon gar ned wenns EU Länder sind ;-) hier sollte man die Kühe melken, nicht schlachten!! Wenn schon so geizig engagiert wie sich manche Mitschreiber hier im Forum betätigen.
Beim Schengen Abkommen, wenns die Kriterien erfüllen müssen auch wir unser Wort halten. Mit den "Zigeunern" glaube ich werden wir weniger Probleme haben. Immerhin lebt ein großer Teil dieser Volksgruppe in Ungarn. Und obwohl diese direkte Nachbarn von uns sind und bereits im Schengen Raum, war das kein großes Thema.
Den Mund verbieten finde ich btw eine Form von Schwäche, Argumente haben (bei mir) immer einen höheren Stellenwert. Auch gegenüber Nazis und "andersdenkenden". Auch wenn diese "Volksgruppe" selten für logische Argumente zu haben sind, vermutlich aufgrund einer gewissen Schwäche in einem bestimmten körperteil, um diese logischen Argumente zu verarbeiten
Zuletzt Türkei. ein schwieriges Thema. Jedoch glaube ich das die Türkei als Land und deren Bevölkerung weniger Probleme bereiten würd wie manche deren schwarzen Schafe die hier wohnen und weswegen viele hier so negativ gegenüber diesem Land eingestellt sind. Die schwarzen Schafe hier wären auch dort schwarze Schafe und nicht mit dem Land und dessen Bevölkerung per se vergleichbar.