jetzt ist mir zwischendurch folgendes eingefallen, enjoy2; es gibt im grunde genommen 2 fragestellungen:
a) wenn du mich fragen würdest, welche fotokamera du dir kaufen sollst, dann würde ich dich mit gegenfragen bombardieren, um herauszufinden, welches modell das (aus meiner sicht) optimale für dich ist.
b) wenn du mich aber fragen würdest, worauf du achten sollst beim kamerakauf, würde meine antwort ganz anders ausfallen. ich würde dir eine liste zukommen lassen an funktionen, die heutige kameras bieten wie die belichtungsprogramme (motiv- und kreativprogramme), belichtungsmessmethoden, blitzmessmethoden, belichtungskorrekturen, autofokus-messfunktionen, lifeview, langzeitbelichtung, stabilisierungsvarianten und ... und ... und ...
meine hier gestellte frage fällt in die kategorie b), antworten kommen aber überwiegend aus der kategorie a).