Zitat:
Zitat von mind
Was soll da lustig sein, nur einen Teil zitieren, um es nach einer Stillbluete aussehen zu lassen? Der gesamte Text ist, in sich schluessig.
|
hier ist das komplette posting:
Zitat:
Was ich mir als ersters dachte, warum werden span. "BIO"-Gurken nach Oesterreich importiert, hoffentlich noch mitn Lastwagen, die von illegalen Schwarzafrikanischen Wirtschaftfluechtlingen geerntet wurden.
Und es wird noch freudig gekauft!
|
kurz:
Zitat:
warum werden gurgen importiert, mitn lastwagen, die von flüchtlingen geerntet wurden.
|
worauf bezieht sich deiner meinung nach grammatisch korrekt die formulierung "die von flüchtlingen ..."? na klar, auf die lastwagen. worauf denn sonst? meiner meinung nach nicht auf die gurken.
richtig wäre beispielsweise folgende formulierung gewesen:
Zitat:
Was ich mir als ersters dachte: warum werden span. "BIO"-Gurken nach Oesterreich importiert (hoffentlich noch mitn Lastwagen), die von illegalen Schwarzafrikanischen Wirtschaftfluechtlingen geerntet wurden.
|
oder noch korrekter:
Zitat:
Zitat von mind
Was ich mir als ersters dachte: warum werden span. "BIO"-Gurken, die von illegalen schwarzafrikanischen Wirtschaftsflüchtlingen geerntet wurden, nach Oesterreich importiert und dann hoffentlich noch mitn Lastwagen.
|