Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 18:48   #10
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, seit gestern funktioniert das Wunder wieder. Ich habe geschafft, es mit Video zu dokumentieren, welches hier abrufbar ist: http://www.youtube.com/watch?v=KBUC3SL8DRw.

Darin sieht man folgendes:

*) Ich stelle die ursprüngliche Uhrzeit (17:04) mit der dafür vorgesehenen Funktion des Telefons auf einen falschen Wert (18:18) ein.
*) Ich rufe mich mit meinem Handy selbst an.
*) Am Display erscheint die Anzeige, dass ein eingehender Anruf mit unterdrückter ("privater") Rufnummer erfolgt. Kurz vor Erscheinen dieser Anzeige sieht man bereits, dass sich die Uhrzeit umstellt.
*) Nach Beendigung des Telefongesprächs wird die richtige Uhrzeit dargestellt.

Abgesehen davon, dass es sich laut Philips-Support beim selbstständigen Verstellen der Uhrzeit um eine Fehlfunktion handelt, woher nimmt das Telefon bitte die tatsächliche Uhrzeit, wenn diese über das Festnetz angeblich nicht übermittelt wird?

Was an der Sache noch interessant ist, ist, dass 1. als Freizeichen am Handy ein Sonderton zu hören ist, nicht das normale Freizeichen, und 2. für das Gespräch Kosten verrechnet werden, obwohl ich das Festnetztelefon gar nicht abhebe und nach ein Mal Läuten den Anruf am Handy abbreche.
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten