Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 11:56   #1
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard Vermehrt Hackerangriffe auf Firmen

Zitat:
Nachdem in den vergangenen Wochen mehrfach von Hackerangriffen auf Sony berichtet wurde, scheinen sich nun auch die Angriffe auf andere Konzerne zu mehren.

Bereits vor Wochen verschafften sich Hacker Zugang auf die US-Server von Nintendo, was der Konzern allerdings erst jetzt vermeldete. Die Hackervereinigung Lulzsec bekannte sich auf Twitter zu den Angriffen auf Nintendo. Wie die Firma mitteilte, seien Kunden jedoch nicht zu Schaden gekommen. Lulzsec rühmt sich außerdem mit Angriffen auf die Homepage des FBI-Security-Partners InfraGard in Atlanta: Die Hacker kopierten rund 180 Zugangsdaten von der Seite, die sich ironischerweise mit Cyber-Sicherheit beschäftigt. Seither ist die Seite offline.

In Frankreich hingegen legte laut "Spiegel" eine Untergruppe der Hackervereinigung Anonymus die Seite des Energiekonzerns Electricité de France (EDF) lahm. In der Tat war die Homepage am Wochenende phasenweise nicht abrufbar. Ein weiterer Angriff durch Hacker machte dem iranischen Außenministerium Berichten des "Focus" zufolge zu schaffen. Um ihre Solidarität mit der Opposition zu bekunden, kaperten Anonymus-Mitglieder angeblich einen Server und stahlen an die 10.000 E-Mails.
Quelle: http://www.pc-magazin.de/news/vermeh...n-1145102.html
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten