Zitat:
Zitat von Quintus14
Da gibt's aber weder ein *.bz2 und damit auch kein directory cd r8168-8.aaa.bb.
Ich find' vor:
- readme
- release_note.txt
- Makefile (ohne exe-suffix)
- und einen Ordner mit 5 Dateien (rtl_ioctl.c, rtl_ioctl.h, Makefile, r8168_n.c und r8168.h)
|
Das .bz2 findest Du nicht, weil das Archiv scheinbar schon entpackt ist ;-)
Zitat:
Anscheinend ist die NIC automatisch installiert worden. Allerdings gibt's Ungereimtheiten - da gibt's eine graphische Netzwerkadministration, die scheint aber keine Auswirkung auf die /netzwerk/interfaces zu haben. Ich blick' da nicht durch.
|
Was genau bedeutet das? Ist das device nun da? Das letzte mal (vor > 8 Jahren) als ich zwei baugleiche NICs in meinem Gateway hatte, musste ich dem Kernel base address/irq mitteilen (kernel parameter
ether, siehe z.B.
http://www.faqs.org/docs/linux_netwo....ethernet.html) damit ich beide verwenden konnte, da das autoprobing nicht funktioniert hat.
Was sagt denn ein
?
Zitat:
Andere Frage: wo krieg' ich einen Spezialisten (Studenten o.ä.) her, der mir die Debian-Kiste gegen kleines Geld fertig aufsetzt? Einer der's kann, würd' es vermutlich in 2 oder 3 Stunden erledigt haben...? Falls es in hier (in diesem ausgestorbenem Forum) jemanden gibt ... bitte PN.
Zu tun wären noch: die 2 NICs ordentlich konfigurieren, eine Shorewall (two interfaces) aufzusetzen, Printerserver einrichten, Zeitsynchronisation einrichten (und ich hätte mir gerne alles mit dokumentiert).
|
Ich glaub, das kriegen wir auch so hin!