Zitat:
Zitat von Satan_666
hoffnung gibt es ... einzig, mir fehlt der glaube an die lernfähigkeit der menschen. änderungen werden maximal für kurze zeit anhalten, und sobald gras über die sache gewachsen ist, wird mit sicherheit wieder geschlampt wie eh und je.
hat tschernobyl irgendwas bewirkt in sachen atomenergie? und die halbherzigen bemühungen für einen europaweiten ausstieg aus der atomenergie ist ja nur ein schlechter witz.
solange nix passiert, so lange wird man sich auch in zukunft in sicherheit wiegen und sich auf die eigenen sicherheitsvorkehrungen verlassen.
|
Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen, das zeigen viele Beispiele aus der Vergangenheit; und wenn dann noch Gewinnstreben dazukommt sind die Aussichten auf Änderungen gegen Null gehend. 
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
|