Zitat:
Unfug ! Die Zwangstrennung gibt es NUR bei der Telekom! Bei keinem anderen -egal ob tel. Leitung oder Kabel!
Und UPC gibts auch über Tel.Leitung (früher Inode!)
|
Ich verwende UPC über Telefonleitung. Davor hatte ich UPC per Kabel. Zitat aus der heutigen Log-Datei
Zitat:
14.05.11 xx:xx:xx Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
|
Bei UPC (Kabel) bekommt man immer die gleiche IP. Bei UPC (Telefonleitung) hingegen bekommt man bei jeder Einwahl eine neue IP. In letzter Zeit habe ich den reconnect nicht so mitbekommen. Liegt aber daran, dass ich nicht mehr so oft online war. Aber es gab ihn!
Zitat:
Wenn es dich wirklich so stört kannst du nur den Anbieter wechseln. Hast du noch MVD oder gibts einen anderen grund wieso du bei der telekom bleiben willst?
|
Erstens MVD, zweitens Mangel an Alternativen. Tele2 hat eine zweijährige MVD, Telekom hat die Zwangstrennung und UPC habe ich zurzeit. Ich denke aber, dass ich den Anbieter wechseln werde da von bis zu 20 MBit nur ein Viertel erreicht wird.
Abgesehen davon ob Zwangstrennung jetzt auftritt oder nicht war meine ursprüngliche Frage ob man den Reconnect verhindern kann. Und damit wäre auch die Telekom gemeint. Laut den Aussagen am Anfang des Threads müsste es dann gehen!?