Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2011, 16:36   #9
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Kann man das Gehalt irgendwo nachschlagen, wenn man Branche, Unternehmensgröße und Tätigkeit weiß?
Dafür gibts Erfahrungswerte und - seit März 2011 - die verpflichtende Angabe des Gehalts (wird leider erst ab 2011 gestraft bei Vertoß) in der Ausschreibung.

Zitat:
Könntest du das eventuell auch näher ausführen? Z.B. warum du das so siehst?
FH'ler sind großteils sehr selbstbewusste - eigentlich schon stark eingebildete, präpotente und sehr von sich selbst überzeugte - Personen, die oft glauben, dass das Unternehmen nur auf sie gewartet hat. Woher ich das weiß? Hab FH und HTL selbst gemacht, ich trau mir schon zu eine Beurteilung abzugeben. Viele glauben noch zudem, dass jemand der keinen Titel trägt, keine Ahnung hat und man nur auf die Personen zu hören hat, die eben einen solchen tragen.

Zitat:
Die Stärken aufzuzählen ist schon klar
Das interessiert aber kaum jemanden. Für den HR'ler reichen die Zettel, für deinen direkten Vorgesetzten wirst schon mehr bieten müssen, als taxativ irgendwas aufzuzählen. Prüfungsfragen bei einem Bewerbungsgespräch sind gar nicht so unüblich wie man denkt

Woraufs wirklich ankommt? Echt wirken, Ehrlich sein, Hirn einschalten.

Ein Unternehmen, dass einen Berufseinsteiger aufnimmt, weiß idR auf was es sich einlässt und wie es damit umzugehen hat.

Was mich interessieren täte ist, was du dir als Gehalt derzeit vorstellst.

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten