Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2011, 13:57   #4
anve
Veteran
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 341


Standard

Zitat:
Meinst du wirklich reconnect oder disconnect?
reconnect = wieder verbinden (nach Trennung)

Zitat:
Bei AON erfolgt die Trennung durch den Provider nach acht Stunden, im Normalfall merkst du aber nichts davon, weil das Modem gleich wieder ein Reconnect macht. Wenn das Modem nicht auf "always on" gestellt ist, erfolgt die Verbindung / Trennung anlassbezogen.
Ich merke es sehr wohl. In dem z.B. Downloads abgebrochen werden oder auf einmal kein Internetradio geht. Und es dauert bis wieder eine Verbindung da ist. Auch wenn ich gerade eine Website lade, dann habe ich kurzzeitig kein Internet und muss warten bis der Reconnect abgeschlossen wurde. Im Log sehe ich dann den Reconnect.

Zitat:
und welche andere Möglichkeiten zum Einstellen hast du bei diesem Menüpunkt?
  • Internetverbindung automatisch trennen nach 300 Sekunden
  • Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 4-5 Uhr
Werte jeweils einstellbar. Jetzt hab ich das zweite ausgewählt und bekam die Meldung:

Zitat:
Sie haben das automatische Trennen der Internetverbindung deaktiviert. Die Internetverbindung bleibt dauerhaft aufgebaut. Diese Einstellung ist nicht für zeitbasiert abgerechnete Internettarife geeignet.
Jetzt sollte es glaub ich funktionieren. Über das Internet telefoniere ich damit nicht.

Geändert von anve (14.05.2011 um 14:07 Uhr).
anve ist offline   Mit Zitat antworten