Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 17:32   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Atomschwammerl Beitrag anzeigen
Was sicherlich besser ist.
Ich halte persönlich nichts von Laptop Klassen.
Schon gar nicht bei solch Nieten in der Lehrerschaft!!

Das schreiben (mit der Hand) verlernt man noch früh genug....
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt.
Aber ich denke mir, daß ein möglichst früher Umgang mit dem Notebook als Arbeitsmittel kein Fehler ist.
In der Schule gibt es auch die Möglichkeit, den Internet-Zugang auf Wunsch auf- und abzudrehen.
Die Eltern müssen dann auch noch Sorge tragen, daß die Kinder keinen Usb-Stick mit Internet haben, sonst können sie diese Sperre umgehen.

Aber auch diesbezüglich habe ich keine so großen Bedenken.
Denn Facebook und dergleichen ist sowieso gesperrt.
Und wenn grade nichts passiert, das ein Notebook erfordert, dann wird der Professor sowieso die Anweisung "Notebooks bitte schließen" geben.
So wie auch im Geschäftsleben, da bleiben die Notebooks bei den Meetings doch auch zu, wenn man nicht unbedingt was nachsehen muss.

Das ganze Thema erfordert einfach große Sorgfalt von Seiten der Lehrer, denn zweifellos haben schon genug Schüler mit Nicht genügend abgeschlossen, weil sie anstatt was zu lernen irgendwas sinnloses gemacht haben.
Und wenn ein Schüler völlig unbelehrbar ist, dann muss er eben die Konsequenzen tragen.
Es gibt genug andere, die gerne die qualifzierten Jobs wollen, und die ausgeschiedenen müssen dann eben beim Billa Regale schlichten.
Die werden sicher bald draufkommen, daß das die falschen Prioritäten waren.
The_Lord_of_Midnight ist offline