Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 10:40   #8
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

@LOM
üblicherweise greift der domain-admin nicht auf die lokal gespeicherten daten zu ... er kann allerdings so konfiguriert werden, dass er die benutzereinstellungen und -daten beim logout auf ein serververzeichnis repliziert ...
allerdings würden bei einbindung privater geräte da solche datenmengen zusammenkommen, dass dies der domain-admin schon aus pragmatischen gründen nicht tun wird ... ausschließen kann man es aber nicht

IMHO finde ich die von der schule vorgegebene vorgehensweise auch etwas seltsam ... entweder die schüler bekommen ein gerät beigestellt, auf dem dann auch die policies des domänen-administrators zum einsatz kommenn oder sie verwenden private geräte, denen dann beim zugriff auf das schulnetzwerk nur eingeschränkte möglichkeiten eingeräumt werden (fileshares, internet-zugang) ...

ich würde jedenfalls niemals mein privates gerät mit meinen privaten daten in die firmenumgebung integrieren, wenn ich nicht selbst der administrator wäre ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline