Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2011, 10:33   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Dieses Kaufverhalten würde aber ein Forum ja auch teilweise rechtfertigen, da sich viele nicht mehr mit dem System im Hintergrund beschäftigen und anstatt das "Service" zu bemühen, es viel bequemer ist, das Problem in einem Forum zu posten.
genau das gegenteil ist der fall. heute braucht man in der regel keinen kundenservice. einfach deswegen, weil die kisten so weit ausgereift sind, dass es nicht notwendig ist.

ich weiß schon, dass ich hier nicht 'repräsentativ' bin - aber meine kiste steht jetzt ca 3,5 jahre rum, an der hab ich (bis auf eine maus) noch genau nichts verändert. es gibt keine ausfälle, keine defekte, keine ungewöhnlichkeiten - das teil steht da, läuft problemlos seit fast dem ersten tag, und das damals für ein gerät, für welches ich gerade mal knapp 600 euro gelöhnt habe. wozu brauche ich also einen service oder ein forum?

und ich denke, so wie mir geht es sicher 95% aller PC-anwender. und selbst wenn mal was sein sollte, dann schmeißt man das ding eher auf den müll und kauft sich einen neuen PC als dass man sich mit einem service-mitarbeiter auseinander setzt oder in einem forum langmächtig herumfragt und tausende sachen probiert - oder gar das teil 'zur reparatur' bringt.

und ehrlich gesagt: das hat auch die entwicklung am PC-sektor mit sich gebracht. immerhin hatte man seinerzeit für jeden shice eine eigene erweiterungskarte benötigt (ser+par schnittstelle, hd-controller, scanner, etc) und das gehört auch längst der vergangenheit an. heute hat man eh schon so gut wie alles am motherboard bzw funktionieren viele geräte über USB ... und damit sind eigentlich die vielen inkompatibilitäten schon mal weggefallen.