Was sollte es sonst sein?
Eine Abmahnung von einer Firma die nicht existiert, für Daten, die frei verfügbar sind ...
Zitat:
...Diese Form der Verletzung wird vom Projekt seit jeher geduldet. Dies...
|
Nicht nur geduldet, sonder auch erlaubt.
Zitat:
Hintergrund ist hier, dass ein Upload von Binärpaketen ohne den Sourcecode von der GPL2-Lizenz, unter der Debian größtenteils steht, untersagt ist.
|
Halbwahrheit ...
Wenn ein Programm, welches unter GPL2 steht erweitert/verändert wird ... so steht das neue Programm auch unter GPL2 ... somit muss bei Weitergabe, die Möglichkeit für jeden der es verwenden will bestehen zum source zu gelangen.
Er muss nicht auf dem selben Datenträger sein.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, steht sogar ausdrücklich drinnen, dass eine Veröffentlichung auf sourceforge oder auf einer anderen Seite reicht.
Hab die GPL Lizenzen selbst nur angestrifen, da Englisch nicht meine Muttersprache ist und es sich dabei auch noch um Rechtsverdreher Englisch handelt, kann es sein, dass ich da auch was missverstanden habe.
Aber die Vorschrift, dass der Sourcecode auf dem selben Datenträger sein muss gibt es sicher nicht.
Die Behauptung, dass alles im Internet illegal ist, empfinde ich schon seit jeher als Frechheit.
Es gibt tausende Werke, Musik, Film, Software, etc. die frei verfügbar ist.
Und weil es die Firmen, welche Ihre Sachen nicht frei hergeben wollen, nicht mal für Wert empfinden Listen herzugeben, was alles von Ihnen geschützt ist ... wird einfach behauptet alles sei geschützt.