Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2001, 20:03   #7
Joachim Giesler
Inventar

Frage Hi MOD

Zitat:
Bei den Sids steht ja alles am oberen Feld der Karte aber bei den Stars??????????
Das ist bei den STARs genauso!!!! Mach mich jetzt nicht schwach!!

Beispiel: Die STARs von Wien auf Seite 10-2 oben rechts unter Vienna, Austria, Schwechat:

ASTUT FOUR WHISKEY (ASTUT 4W)
BELDO THREE WHISKEY (BELDO 3W)
usw.

Dass sich die Zahlen/Nummern hinter den STAR-Bezeichnungen ändern können, ist normal und hat nichts weiter zu bedeuten! Name (z.B. ASTUT)und Buchstabe (hier: W) bleiben. Warum machen die das?? Weiß ich auch nicht! Weiß ich echt nicht! Ist aber so!

Was das Handling des FMCs in der Praxis angeht, solltest du dich doch ein wenig in die Anleitung vertiefen. Hattest du nicht schon mal mit der PIC767 von Eric Ernst hantiert?? Mir war so!

Grundsätzlich führt dich der FMC automatisch zu jedem nächsten STEP weiter, in dem er dir die nächste erforderliche Seite, wo du Einträge ausführen musst, neben der LSK6 unten rechts anzeigt.

Beispiel: Erste Seite IDENTmit Flugzeugtyp B737-400 ...

Da gibt´s nichts zum eintragen - unten rechts steht: POS INIT

Daneben drückst du auf die LSK-Taste. Dies führt dich auf die Seite, wo du oben links den Standort (z.B. EDDL ) eingeben musst.

Jetzt steht unten rechts: ROUTE

Dort gibst du links oben noch mal den Depart Airport und rechts oben den Destination Airport ein.

Dann kannst du Step by Step deine waypoints eingeben (ohne SID und STAR). Danach musst du die Route mit ACTIVATe aktivieren und mit EXEC noch mal bestätigen.

Dann geht´s weiter auf die Takeoff Page usw., usw.

Wenn´s nicht klappt, mail mir dann einfach noch mal, oder wir telefonieren mal.

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten