Ja, habe ich schon mehrmals erlebt.
Das hängt mit dem 8 Hours Kick zusammen.
Der Router kriegt dann einfach keine freie Leitung, er kriegt keine Verbindung mehr.
Lösung war Umstellung auf einen Business-Zugang.
Seit dem steht die Leitung und wird nicht mehr getrennt.
Jetzt wartet eben ein armer Privat-Kunde, der keine Business-Kombi hat.
Aber wie bereits geschrieben, erst mal auf der Hotline angerufen, die können dann alle möglichen Fehlerquellen ausschließen.
Der letzte Fall den ich hatte, wurde auch schnell durch die Hotline geklärt.
Musste nur eine Weile mit der First Line reden, bis ich zur Second Line durchverbunden wurde.
Der ist dann mit mir die Konfig durchgegangen und es war in dem Fall einfach ein Problem mit der Synchronisierung.
Lösung war in dem Fall das Modem auszustecken, 15 Minuten warten, alles nochmal mit der CD konfiguriert, alle Einstellungen mit dem Hotline-Mitarbeiter durchgegangen, seit dem lauft der Router.
(natürlich mit Kick, aber damit muss man als Adsl-Privatkunde eben leben, es geht nicht anders)
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