- elchtest -
hohes forum !
ich möchte Euch nicht um allgemeine NOTEBOOK-empfehlungen bitten, sondern lediglich zwei systeme gegenüberstellen - und Eure meinung zu diesen einholen:
mein grundsätzliches anforderungsprofil ist ein kompletter desktop-ersatz -> die "pure" prozessorleistung stelle ich gerne zurück für ein gelungenes rundherum-design.
und eben das spricht sehr für die neue serie von DELL.
#1 "Inspiron 8100": nicht nur habe ich gute erfahrung mit der verarbeitungs- und support-qualität von dell gemacht, sondern spricht bei diesem system der verwendete geforce2-GO-Chip für sich. gleichzeitig wird der neue PentiumIII-M eingesetzt. auch das preisleistungsverhältnis verglichen z.B. mit TOSHIBA (verwendet in einem system denselben Grafikchip) überzeugt.
#2 "Sony Vaio FX40x": die Ankündigung im NEWS-BLock von WCM hat mich ebenso aufgeschreckt, und ein Sony Vaio mit dem Mobile Athlon 4 würde mich wohl reizen, wenn da nicht ein 8MB ATI-Chip verbaut worden wäre. wohingegen der Sound sicherlich wieder fürs Vaio spräche.
Soweit ich weiss, habe ich in absehbarer Zukunft wohl nicht das Glück ein passables System zu finden, das sowohl den GO-Chip, als auch den MAthlon4 in sich vereint.
für Eure kommentare - anregungen - gedanken wäre ich sehr dankbar.
thx
foxcruiser
|