Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2011, 16:40   #18
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard

tja! wenn dem so wäre müsste wohl auch der Frequenzbereich darunter (Analog TV & Radiofrequenzen betroffen sein)

Und noch mal zur Erinnerung, an der HAUSEINLEITUNG ist das eingespeiste SIGNAL sauber...

de facto musste es sich um eine Rückkopplung handeln, weswegen ich mal der reihe nach alles demontiert hab und nur mehr einzelne Dosen angesteuert hab! mit & ohne Verstärker/Weiche..

und nachdem ich den Fehler auf Dose 2 bei Leitung 1 eingegrenzt habe, hab ich das Ding mal demontiert und siehe da.... der Innenleiter und der Aussenschirm hatten einen Schluss, was wohl aufgrund der spezifischen Länge des Kabels genau ein Band gekillt haben dürfte...

nach sauberer Neuverdrahtung liegen die Bildfehler auf Minimalst Niveau

das Problem an Leitung2 dürfte wohl an einem generell niedrigen Pegel liegen der durch den KabelModem Optimiser nicht besser wird und auch nicht mit Verstärker behebbar ist, da dies ja das Modem nicht mag ;( und der USB receiver dürfte insgesamt zur sehr empfindlichen Sorte gehören Ausserdem sind die Störungen an Leitung 2 keine Pixelfehler sondern Bildhänger...