dem entgegen halte ich mal ganz frech, dass es genug Pauschalpakete mit ausreichend GB gibt um sowas zu vermeiden! und keiner der Kunden wird gezwungen, ein "kleines" Datenpaket zu nehmen! das tun die meisten automatisch wegen dem niedrigeren Preis.
Ausserdem kann JEDER Kunde bei A1 15min nach der Session bereits das Datenvolumen einsehen (wenn nicht im Roaming)
und eine Warn SMS bei 80% & bei der ersten Überschreitung des im Paket inkludierten Volumens..
wer das ignoriert nimmt mmn vollinhaltlich die Konsequenzen WISSENTLICH & WILLENTLICH in Kauf...
und ob bei der Überschreitung jetzt 8000€ oder "nur" 400€ rauskommen, das Gejammer seitens der Kunden und diverser Institutionen wäre das selbe; und alle würden sich betrogen und ausgenutzt fühlen, wenn sie überschreiten...
Und ich kenns ja aus eigener Erfahrung... jeder will ein Smartphone oder ein Blackberry, aber die Datenpakete dazu will keiner; und auch wenn man versucht zu erklären, dass der BB auf Basis Einzelabrechnung ohne Paket eine schlechte IDEE ist, dann bekommt man nur zu hören, dass man ja nur verkaufen will...
manche sind eben viel zu schlau, und die stehen dann am Ende eben mit einer Existenzbedrohenden Rechnung da..
ssppkm sag ich da nur...
und die Unsitte, dass jeder für das eigene Handeln verantwortlich ist ausser man selber nimmt auch immer mehr überhand!