Ich habe das KombiPaket und auch seit Monaten Probleme. Das Modem (Thomson TG585 V7 mit der neuesten Software) ist grundsätzlich mit dem Internet verbunden - in der Online-Statistik sind keine Unterbrechungen ersichtlich. Die Verbindung zwischen Modem und PC (wlan) bricht aber trotzdem immer wieder komplett ab oder schwankt zumindest, obwohl ich dafür keinen Grund erkennen kann. Es ist z.B. außer mir niemand zu Hause, auch in den anderen Wohnungen rundherum nicht, und es laufen keine Geräte, die den wlan-Empfang irgendwie stören würden. Die Aussetzer treten auch unabhängig vom Wochentag oder der Uhrzeit auf.
Die Hotline hat mir leider auch nicht weitergeholfen, da eine Störung aus deren Sicht nicht ersichtlich ist. Mir wurde ein kostenpflichtiger Modem-Tausch angeboten mit dem Zusatz, dass es auch an der Konfiguration liegen kann und das Problem mit einem neuen Modem dann allerdings nicht behoben ist.
Sind die Probleme bei euch ähnlich oder habt ihr Unterbrechungen in der Online-Statistik?
Im Hinblick auf die angebliche Service-Pauschale überlege ich jetzt doch einen Provider-Wechsel. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kabelsignal?