Zitat:
Zitat von ANOther
denk mal an das nette festchen "lovaparade", welches letztes jahr ein bisschen negative schlagzeilen bekommen hat.
hätte es wem genutzt, den feiernden zu sagen "hey, da aussen habens grad 500 leute zertrampelt, ein paar werden wohl sterben"?
nein, es wäre zur massenpanik gekommen, und es wür mit sicherheit nicht bei "nur" 21 toten geblieben
münz das mal auf eine "richtige" menschenmenge um...
weiters, was passiert, wenn nun 30.000.000 menschen in panik sind, plündern, morgen, quetschen, ... und am ende kommt raus, es war nix, nur ein fehler an einem messgerät?
(überzeichnet)
|
Der Vergleich mit der Loveparade ist wohl etwas unpassend. Jeder der auf so eine Massenveranstaltung geht muss mit sowas rechnen.
Dem kann ich aus dem Weg gehen indem ich solche Veranstaltungen nicht besuche.
Bei einem atomaren Notfall habe ich darauf keinerlei Einfluß.
Gezielt Informationen zurückzuhalten um eine Panik zu vermeiden ist und bleibt für mich trotz allem inakzeptabel. Da bin ich für keinerlei Argumente offen. Wenn irgendwo in unserer Nachbarschaft ein Reaktor hochgeht werde ich nicht zögern und so schnell wie möglich das Weite suchen.
Das bin ich vor allem meinen Kindern schuldig. Sollen sie doch plündern. Alles Materielle hat dann für mich keinerlei Wert mehr.
An einem Messgerät wird's wohl nicht liegen, das ist wahrlich stark überzeichnet. Es gibt allein in NÖ 70 Messstationen.