Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2011, 12:36   #55
OrakelJoe
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Schnitzelsemmel Beitrag anzeigen
Also von Geizhals rate ich dir ab, wenn du eine Zustellung, Versand im Sinn hast.

Bei Ausgaben über diese Summen will ich ein Neugerät, und keines, dass schon einmal wegen Fiepen, Farbrauschen etc. zurückgegeben wurde.

Ich warne dich: Wenn du ein fehlerhaftes Gerät erwischt, beginnt ein wahrer Terror und Spießrutenlauf wegen des Rücksendens etc.

Bei solchen Beträgen gilt das Blödmarkt und Co. nicht mehr. Da ist man für 200-300€ mehr auf der sicheren Seite.

Also meiner Meinung nach dreht sich der Slogan von Blödmarkt zu Blödmann um, wenn man NICHT in einem Markt seines Vertrauens solche Geldbeträge tätigt. Das ist ja eine Investition auf Jahre.
Was Media Markt und Saturn angeht:

Die kaufen Großteils Restbestände von was auch immer in rauhen Mengen, dabei handelt es sich meistens um Serien und Geräte aus dem letzten Jahr bzw. die Jahre davor. Wenn du dort etwas wirklich neues findest zahlst du dich dumm und dämlich ansonsten hast du die super "Schnäppchen" bei denen es sich palettenweise um Ware vom letzten Jahr handelt die wie schon erwähnt aus Restbeständen irgendwo angekauft wurde.

Mein Erlebnis von letzter Woche beim Media Markt in Wien 21:

Hatte eine Frage bez. einem Samsung - Verkäufer hat kurz blöd geschaut und ist dann zu einem anderen Verkäufer. Kam wieder zurück und stammelt irgendwas daher (ich wollte wissen wo der Unterschied bei Samsungs UE und LE Modellbezeichnungen liegt). Dann wieder eine Frage von mir und wieder geht er zu einem anderen Mitarbeiter - dürfte ein Lehrling gewesen sein, ist ja auch kein Problem.

Ich stehe in relativ geringer Entfernung zu beiden und lese die Beschreibungen bei den Geräten. Akustisch kann ich vernehmen, wie der zweite Mitarbeiter meint "der braucht gar net so blöd herumreden, wenn's ihm nicht passt soll er zum Haas gehen".

Danke und auf Wiedersehen! Ich war weder nervig noch penetrant oder besserwisserisch. Ich werde dort jedenfalls nichts mehr kaufen und wenn es eine Verteilersteckdose ist.

Und nicht alle liefern nur, es gibt auch Händler bei denen man mind. das Gleiche Service bekommt wie bei den "zwei Großen".
OrakelJoe ist offline   Mit Zitat antworten