Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2011, 09:13   #8
Perseus
Master

Standard

Hallo Hannes,

ja genau, würde ich schon so machen, falls du drauf kommst, aha, du siehst die 5, 6 Privaten, denn mehr sind's ja im Grunde nicht, doch so oft, was ich mir wenn du Sky hast, nur schwer vorstellen kann, dann kannst du dir immer noch einen externen Receiver mit 2 CI-Schächten, der HD+ kann, holen, das Modul für Sky hättest du ja dann schon. Nur dann hättest du wieder 2 FB, und genau das will man ja vermeiden, ich hätte HD+ selbst dann nicht, wenn der TV 2 Schächte hätte, 50€ fürs den Schrott in HD plus Verhindern des Vorspulens aufgenommener Sendungen, sicher nicht! Mit dem Alpharcypt Modul kannst du den Sky-Jugendschutz deaktivieren, weißt du ja sicher.

Du, wie gesagt, dass mit dem Strommehrverbrauch ist auch auf's Jahr gesehen wohl wirklich marginal, die Durchschnittswerte stehen ja bei den TVs immer dabei, sieh's dir online an, und rechne dir aus, was es denn mehr kosten würde, falls überhaupt, und was ich gesehen habe, ist der Sony ja teurer, für diesen Mehrpreis kannst du lange mit dem Pana gucken, die ja außerdem durch das bleifreie Panel etwas für die Umwelt tun, der TV hat ja einen Sensor, und passt die Helligkeit an die Umgebung an, und senkt so natürlich den Stromverbrauch, das Bild ist egal ob bei Tag oder am Abend als perfekt zu bezeichnen, das hast du ja auch schon festgestellt, die Frage ist jetzt was du noch mehr willst als ein perfektes Bild !

Online kaufen ist sicher eine gute Idee, weil man ihn so innerhalb von 7 Werktage ohne Angaben von Gründen, durch das Fernabsatzgesetz zurück geben kann, außerdem ist es so auch am billigsten, nur kauf dir den Sony ja nicht ohne je live gesehen zu haben.

Ach ja, falls du dann noch eine passende HDD zum Aufnehmen suchst, kann ich dir eine empfehlen, die mit Sicherheit tadellos funktioniert, Sofort-Aufnahmen, Time-Shift etc. alles kein Problem.
Genau, überlegs dir ein paar Tage, dann kannst du dir nicht vorwerfen übereilt gehandelt zu haben...

Liebe Grüße,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten