Hallo!
Ich würde gerne mir eine 4-farbige High-Power-Led Installation zulegen, die ich über C# dimmen/ansteuern kann.
Leider kann man weder nach den Begriffen LED noch USB suchen, bzw. werden diese einfach ignoriert und ich habe jetzt manuell bis 2007 zurückgeschaut - davor gehe ich von zu unterschiedlichen Voraussetzungen aus...
Was ich gerne hätte, wäre also ein IC/ Modul, an dem ich mir 4 (oder 3) LED mit 3 Watt anschließen kann (mit Taschenlampe ausprobiert => Gerade richtige Helligkeit) und dazu einen Treiber, der es mir ermöglicht die ganze Sache z.B. via USB dynamisch zu steuern.
Konkret möchte ich mir einen Lichtwecker mit mehreren Funktionen programmieren, der sich via Webcalender einerseits weckt (je nach Arbeitsbeginn), andererseits auf Knopfdruck (ruhig am Laptop) auch andere Programme fährt (Abendlicht - simulierte Abenddämmerung für Müdigkeit, Dimmen für Gemütlichkeit, AmbiLight-Programmen,...)
Ich würde gerne RGB-Leds und eine Warme-White verwenden, mehr Ports sind aber kein Problem
In den alten Threads habe ich diesen
Hersteller gefunden, der auch einige
LED-Treiber bietet. Leider ist für mich aber nicht ersichtlich, ob Treiber wirklich auch auf Pc-Steuerung hinweist oder etwas anderes darstellt.
Ps: Ich weiß, ein laptop ist keine Energieeffiziente Steuerung, aber mit einem Mikroprozessor komme ich nicht weit. Und da dieser alte Laptop auf längere Frist mein Media-Server wird (DVB-T, Musik, Radio + Daten auf externer Festplatte) und im Normalzustand im Ruhezustand ist, will ich davon nicht ab.