Hallo wieder!
Habe Zeit gefunden jetzt meinen Rechner bisserl umzubauen um das Problem (siehe erster Eintrag) einzuschränken.
Was soll ich sagen - NT getauscht gegen ein Enermax - Rechner fährt erstmal hoch - windows screen - Desktop! - Blackscreen.
OK - dann nochmal versuchen - doch beim 2. mal tut sich gar nix mehr - nur lüfter anlaufen sonst nix.
Hab dann mal die GRAKA getauscht - kein Ergebnis.
Hab das ding dann einfach ca 10. mal ein und ausgemacht mit unterschiedlichen verlauf - manchmal nur asus screen dann stop, dann gaukelt er mir einen normalen systemstart vor um mich mit bluescreens und den üblichen kryptischen Fehlermeldungen zu verwirren. (irq not equal or less oder irgendeine Datei is fehlerhaft usw.
Hab das bios resetet und siehe da - rechner fährt hoch, verhält sich ganz normal. Hab das Ding nach kurzen checken runtergefahren um ihn nochmal zu starten - und wieder geht nix.
komisch - tippe noch immer aufs MOBO, hab hin und wieder die Fehlermeldung cmos checksum wrong oder so.
gibts noch tipps, sonst hohl ich mir morgen mal ein neues board für den core2duo. Nachdem der Rechner ja hin und wieder es schafft hochzufahren (naja 1x^^) tipp ich mal cpu hat nix abbekommen.
Thx for help
Ivan