Kurzer Bericht wie versprochen: Habe soeben meine Fritz!box 3970 nachdem die 72h vorbei waren wieder angschlossen. Gigaspeed funktioniert nach wie vor super. Lt. AON Speedtest geht die Downloadrate manchmal bis über 19kb/s (schwankt lt. Speedtest stark - von 13kb/s bis 19kb/s und darüber) - die Fritzbox zeigt mir unter Verbindungsgeschwindigkeit 10,4 Mbit (VDSL2) an? Bzgl. Geschwindigkeit etc. fällt mir aber kein Unterschied zum Pirelli Modem auf, welches echt nicht schlecht ist - muss meine Meinung von Billig Schrott revidieren. Ist auch super ausgestattet (2*USB, WLAN etc. und wird im Vergleich zur Fritzbox nicht so warm) - habe mich halt an die Fritzbox gewöhnt die mich auch sehr viel Geld gekostet hat. Hätte ich das Pirelli vor ein paar Monaten erhalten hätte ich mir das Geld für die Fritzbox mit Sicherheit gespart, obwohl einige Features der Fritzbox wirklich super sind - z. B. Nachtschaltung für WLAN, Beschränkung des WLAN Zugangs auf definierte Rechner über MAC Adresse, Grafische Benutzeroberfläche mit zig Einstellmöglichkeiten etc. Danke an Euch Alle und Entwarnung an alle Fritzbox User - mit der aktuellen internationalen FW funktioniert die Box auch mit AON VDSL super.
Geändert von Obergugg (27.02.2011 um 12:19 Uhr).
|