@garfield: Du hast mir den Sharkoon HDD Vibe Fixer mit den Gummiringen empfohlen. Hab inzwischen noch den Sharkoon HDD Vibe Fixer 3 gefunden:
http://geizhals.at/a270083.html
Der basiert auf Schienen mit Gummirollen wenn ich das richtig seh. Vom anderen Vibe Fixer hab ich gelesen, dass die Gummiringe eine Lebensdauer von bis zu 18 Monaten haben sollen :/
Kennst Du, oder jemand anders den Vibe Fixer 3? Kann jemand die beschränkte Lebensdauer der Gummiringe vom "normalen"
HDD Vibe Fixer bestätigen oder widerlegen?
Das is natürlich nur ein Detail, möcht dennoch Eure Meinung dazu. Eventuell probier ichs bis auf weiteres ohne Vibe Fixer, die WD Green soll auch so schon flüsterleise sein und kaum oder gar keine störenden Vibrationen erzeugen...
Ich überleg schon, wie ich mich für Eure Hilfe bedanken kann. Vielleicht kann ich, sobald ich das System hab (vermutlich nächste Woche), mit irgendwelchen Benchmarks vom fertigen System dienen - falls das jemanden zwecks Erfahrungsgewinn zu einzelnen Komponenten interessiert.
Bezüglich Netzteil vertrau ich übrigens einfach mal auf garfield und nehm das 400er. Auch aufgrund diverser Tests im Web mit GTS450 Grafikkarten, die eine Leistungsaufnahme von ca. 250 Watt unter Last ergeben. Werd auf der Kiste nach dem Zusammenbau mal Furmark starten und mit einem Leistungsmessgerät checken, wieviel Saft das System ungefähr braucht.