Lord hebelt die Gesetze der Physik aus, diskreditiert die Werkstoffkunde (Materialwissenschaft)

und bietet uns sicher Eigenbenchmarks x6 gegen 2500k an.
Hierbei geht es nicht darum, Grafikkartenlüfter gegen CPU-Lüfter auszuspielen.
Aber die Boxed-Kühler als leise zu titulieren, kann ich nur auf etwaige Schwerhörigkeit oder bestimmtes Alter zurückführen, in dem man bestimmte höhere Frequenzen nicht mehr wahrnimmt.
Die ASUS ist eine sehr leise arbeitende Karte, die durch den hochdrehenden CPU Lüfter ausgespielt werden würde.
Aber was diskutiere ich eigentlich. Deine Ahnungslosigkeit spricht für sich selbst.
Ich sitze hier neben meinem offenen Rechner und das einzige was ich höre ist der scheiß AMD-Boxlüfter.
Die neuen Karten arbeiten mittlerweile im IDLE sehr leise, im LOAD nur starkes Luftrauschen, kein Knarren, Fiepen und hochfrequentes Geräusch mit 60x60 oder 80x80 Lüftern mehr wie anno dazumals. Wieso? Ihr fragt wieso? Lord weiß es nämlich nicht. Ja genau, die Kühlkörper machen es aus.

Die Lüfterle müssen nicht mehr so stark hochdrehen und wurden verbessert. Ja, es gibt sogar Wissenschafter die sich damit beschäftigen.
Aus mit der Maus
Schnitzel
Es geht auch um den "Klang" des Lärmes. Luftrauschen ist angenehmer als ein Turbinenklang. Ja, es wird sogar nach Klangfarben geforscht, was angenehmer klingt.