Sodala, Cam heute abgeholt, erster Blickfang die kleine Schachtel. Dachte mir echt da passt die rein? ^^
Okay hier nun ein bissl was mir bis jetzt aufgefallen ist:
Inhalt:
- Ein Kabel AVOut auf 5 Komponenten für den Fernseher
- 2 CDs, eine für den PC wo das pdf drauf ist (und nur das pdf!) mit einer detailierten Anleitung für die Cam, eine mit einem Brennprogramm, welches ich mir noch ansehen muss
- Ein Ladekabel für die Cam
- Ein Tipser für den LCD Touchscreen, falls man zu dicke Finger hat ^^
- Ein Packerl mit Kurzanleitung, Garantieschein und den ganzen anderen Rest, man kennt es ja

Zur Cam (Hardware):
Akku rastet sicher und fest in der Halterung ein, es gibt vorne einen Sichtschutz welcher automatisch einfährt wenn man die Cam einschaltet, aber nicht automatisch schliesst wenn man die Cam ausschaltet, dafür gibts aber einen extra Hebel. Ist zwar nicht so toll gelöst, aber wenigstens kann man die Linse schützen!
Knöpfe liegen an gut erreichbaren Stellen
Das Display ist groß genug um alles zu erkennen, Touchscreen und hat viele Einstellungsmöglichkeiten. Es lässt sich ausserdem 270° drehen und der Screen dreht sich ebenfalls mit.
Handschlaufe kann man verstellen (eh klar) und sitzt fest.
Gewicht liegt mit Akku bei ca. 230g, alsio extrem leicht so dass man auch bei längerem Halten keinen Krampf bekommt.
Mit dem eingebauten Speicher (16GB) kann man in FullHD 2 1/2 Stunden aufnehmen, SD Kartenslot ist unterhalb der Cam, mit einer Klappe, wo man bis zu 64GB Karten reingeben kann. Also wirklich Platz genug für alle Bedürfnisse.
Der Akku hält bei HD Aufnahmen ca. 2 Stunden, je nach Anwendung auf kürzer, man kann allerdings auch den größeren dazukaufen (3580mAh) der dann natürlich länger hält, man aber auch ein anderes Ladegerät braucht. Das hätte Panasonic etwas besser lösen können, aber gut.
Was mir negativ auffällt ist das der Akku in der Cam stecken muss, damit man diesen laden kann. Da hätte man echt eine andere Lösung finden können.
Das wars ansich mal zur Ausstattung und Hardwarespezifischen Teil. Den Softwareteil hole ich nach sobald ich die Cam etwas getestet habe und mich mit den verschiedenen Einstellungen herumgespielt habe. Ihr hört also noch einmal von mir hier