Zitat:
Zitat von TONI_B
Was stört dich daran, dass ich hier auch Tipp- und andere Fehler unter "Stilblüten" laufen lasse? Ich würde das als "künstlerischer Freiheit" bezeichnen. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, kann ich auch nichts machen.
|
wenn du jetzt so kommst: was stört dich daran, wenn ich mich informiere, ob sowas auch schon stilblüten sind?
ansonsten (aus der wikipedia):
Zitat:
Falsche Wortwahl: „Bevor der Mann seine Angel in den See warf, machte er am Haken einen dicken Köter fest.“
Falscher Satzbezug: „Wenn meine Mutter große Wäsche macht, helfen wir ihr, legen sie in einen Korb, tragen sie auf den Speicher und hängen sie auf.“
Falscher inhaltlicher Bezug: „Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden.“
Doppeldeutigkeit: „Leider bekomme ich keine Katze, weil meine Mutter einen Vogel hat.“
Übersetzungsfehler / Deutsch als Fremdsprache: „Eine Verkühlung hat uns alle ergriffen.“
|
deine "stilblüte" ist weder eine
Falsche Wortwahl (nachdem es das deutsche worte irpnie nicht gibt), auch kein
Falscher Satzbezug (es wird auf nix bezogen), auch kein
Falscher inhaltlicher Bezug (kann es nicht sein, nachdem auf gar nix bezogen wird), auch keine
Doppeldeutigkeit (nachdem es das wort nicht mal mit einer eindeutigen bedeutung gibt) und auch kein
Übersetzungsfehler.
tippfehler steht im artikel auf wikipedia unter stilblüte nun wirklich nicht aufgeführt und gilt allenfalls dann, wenn durch den tippfehler ein anderes sinnvolles wort entsteht, das im zusammenhang als witzig empfunden wird. in "irpnie" steckt aber in meinen augen kein witz!