Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2011, 09:02   #50
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Stimme dir zu -Geld ist nicht alles -aber wenn du dann auch noch eine "super Arbeitsumgebung " mit einem "super Betriebsklima" -die "Chefin" hat beschlossen.... hast ist jeder Kunde nur noch ein Störfaktor!
Und wird entsprechend behandelt -lt. "Vurschrift" eben!
ich versuche mich bei solchen fragen immer in die agierenden personen hinein zu versetzen. und hier könnte ich mir gut vorstellen, dass der eine oder andere mitarbeiter aus transdanubien, der vielleicht schon 2 jahre arbeitslos war, mit dem geld eh kaum ausgekommen ist, den job dort nur deswegen angenommen hat, weil am ende doch ein paar euro mehr in der kassa bleiben als mit dem arbeitslosengeld. und gut möglich, dass derjenige auch voll motiviert begonnen hat. nur: spätestens nach einem halben jahr mit 1,5 stunden anfahrtszeit pro richtung (also 3 stunden täglich) schwindet die motivation sehr schnell. noch dazu, wenn es kaum verkaufsprovisionen gibt, weil das geschäft eh nicht läuft, dann gibt es keine vernünftige möglichkeit, seine mittagspause zu verbringen, man hat dort kaum die möglichkeit, seinen täglichen einkauf zu erledigen etc. wo soll da bitte die motivation herkommen?

und von managern kann man erwarten, all das zu erkennen und gegenmaßnahmen zu ergreifen. oder es ganz bleiben zu lassen. und beim alternate hat man sich ganz offensichtlich für das zweitere entschieden.