Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2001, 00:25   #4
Marc5
Newbie

Standard Ähnliches Problem

Hallo Johnny-B,

Dein Problem hört sich sehr ähnlich an, auch ich fliege mit Pedals, mit USB-Anschlüssen, und bei dem ersten Wechsel der Ansicht springt diese auf eine feste unveränderbare Position. Ich habe mich bisher nur retten können, indem ich wie Du die Zuordnungen für den Yoke gelöscht und anschließend neu eingegeben habe. So ungefähr nach dem fünften Mal hat das Umschalten der Cockpitsichten wieder fünktioniert. Was für eine zeitraubende Arbeit, es reichte dann nur noch für Kurzflüge! Zu Veränderungen der cfg-Datei hat es allerdings bisher nicht gereicht.
Ich kann auch Deine Erfahrungen mit der Controllerzuordnung zwischen Yoke und Pedals bestätigen, habe es allerdings lösen können: Unter Einstellungen - Spieleoptionen - Controllerkennung die richtige Reihenfolge: Yoke, dann pedals eingeben. Allerdings beginnt die Einstellarbeit jeweils von neuem, wenn man es wagt, nebenbei auch mal mit einem dritten Gerät = Joystick zu fliegen. Das musste ich mir leider abgewöhnen.
So, ich habe viel erzählt, aber leider noch keine Lösung. Ich gebe zu, daß ich eigentlich als erstes die Leute von "Flight Sim Yoke" anrufen sollte, ich bin leider beruflich so eingespannt, daß ich es tagsüber nicht schaffe.
Das war ein Zwischenbericht.
Grüße
Marc5 ist offline   Mit Zitat antworten