Zitat:
Zitat von Wildfoot
Meine Erfahrung ist, dass reine ROM irgendwie robuster zu sein scheinen. In meinem refurbished P3 habe ich ein Toshiba DVD-ROM LW drin, aus prähistorischer Zeit. Dieses LW läuft aber absolut einwandfrei, schon seit Jahren. Dagegen durfte ich in den moderneren PC's schon häufiger die DVD-ReWriters tauschen.
Wer also nicht schreiben will/muss, aber ein zuverlässiges Laufwerk sucht, für den kann ein reines ROM-LW durchaus Sinn ergeben.
Gruss Wildfoot
|
Dem kann ich mich, nach jahrelanger Erfahrung nur anschließen, die ROM-LW sind praktisch nie eingegangen, die Brenner eher.
Ich meine auch, daß mehr gelesen als gebrannt wird und Brenner daher etwas overdressed sind. Abgesehen davon ist das Kopieren viel gemütlicher.
