Ich bin im April umgezogen und habe neue Geräte bekommen. War sehr zufrieden bis ich ein Angebot bekommen habe, dass ich um nur 5€ mehr viel mehr Leistung haben kann. Da ich keinen Bedarf habe, habe ich das Angebot fallen lassen.
Einige Tage später, haben die Unterbrechungen angefangen. Manchmal für ein paar Sekunden, manchmal für eine Stunde oder mehr.
Nach meiner ersten Beschwerde habe ich 11 Tage später folgende Antwort bekommen:
"Derzeit kann es in Einzelfällen bei der Verwendung des Wlan Modems zu kurzen Aussetzern und Bandbreitenschwankungen kommen.
An einem neuen Softwareupgrade wird bereits gearbeitet. Leider können wir derzeit noch nicht abschätzen, wann es verfügbar ist.
Wir bieten Ihnen aber gerne an, ihr derzeitiges Modem kostenlos gegen ein anderes, nicht WLAN-fähiges Modem, zu tauschen, wo dieses Problem nicht mehr auftritt.
Selbstverständlich informieren wir Sie telefonisch nach erfolgreicher Behebung und sie können wiederum kostenlos auf das WLAN Modem zurücktauschen."
Habe nicht reagiert, da ich WLAN unbedingt brauche.
In der letzten Zeit, meistens zwischen 18 und 20 Uhr, passiert täglich, dass ich für eine halbe Stunde oder länger keine oder nur sekundenweise keine Verbindung habe. Kann ziemlich peinlich sein wenn ich mit 2 Assen in einem teueren Turnier sitze.
Die zweite Beschwerde hat auch nichts gebracht:
"Wir haben Ihren Fiber Power Anschluss ausgiebig geprüft. Alle aktuell aus dem Modem ausgelesenen Werte sind einwandfrei.
Ihr Kabelmodem hat seit 440:22:51.00 Stunden (Stunden:Minuten:Sekunden) eine fehlerfreie Verbindung zu unserem Netzwerk und arbeitet zudem mit der aktuellsten Firmware.
Sollte das Modem dennoch erneut Ausfälle zeigen, bitten wir Sie Sich telefonisch mit unseren Support in Verbindung zu setzen. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen den Fehler suchen und beheben bzw. falls erforderlich einen Servicetermin mit Ihnen vereinbaren."
Gut, ich habe es verstanden. Bin verrückt und die ständigen Unterbrechungen bilde ich mir nur ein. Da ich auch mit Fernseher-Signal sehr unzufrieden bin (das Bield friert mehrmals täglich für ein paar Sekunden) habe ich das ganze Paket gekündigt und will es mit Konkurenz versuchen. Bin aber sehr entäuscht, da ich 13 Jahren lang chello Kunde war und einiges eingesteckt habe.
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