Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 01:08   #2
xyladecor
Master

Benutzerbild von xyladecor

xyladecor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schau es dir wirklich mal in natura an, vieles ist ja halt doch sehr subjektiv.

bei 4 m würde ich dir auch eher zum jetzt für dich vlt. viel zu gross wirkenden 50" raten. und in jedem fall auch zu einem plasma, meines erachtens haben meine vorredner recht, noch kommt an einen guten plasma nichts ran. und über die grösse wirst du früher oder später froh sein, da bin ich mir auch sicher.

was das einbrennen angeht so kann ich nur aus eigener erfahrung bei meinem pana sprechen, bei logos oder so ist mir das bislang nocht nicht aufgefallen. wenn ich den radiomodus der dreambox laufen lasse, dann setzt sich das hintergrundbildfest, sieht man aber nur wenn das gerät dann ausgeschaltet wird, oder man auf ein verschlüsseltes programm schaltet, aber dafür hab ich mir einen bildschirmschoner installiert, bzw. hab ich dabei den pana kaum laufen.

das ist aber auch kein einbrennen sondern ein nachleuchten, im TV bild selbst sieht man das überhaupt nicht, und wie gesagt, verschwindet nach einigen minuten wieder.

ansonsten würde ich meinen, beim "gewöhnlichen" fernsehkonsum gibt es dieses problem im grunde nicht mehr. was ich gelesen habe soll man ca. die ersten 100 betriebsstunden den kontrast möglich niedrig halten und den ECO mode gegebenfalls abschalten.