Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 16:35   #51
clownfish
Jr. Member
 
Registriert seit: 29.06.2009
Alter: 40
Beiträge: 66


Standard

Nachdem ich mich jetzt auf caseking.de und Geizhals durch die Gehäuse geklickt hab, find ich das Sharkoon Rebel9 Alu am schicksten. Kein Schnick Schnack, keine Beleuchtung, einfach nur n Block mit 8 Schächten.

Bezüglich Core i3 540 vs. Athlon II X4 640 bin ich noch etwas unschlüssig. Vor allem die Sysmark Benchmarks laut AnandTech (die ersten 5) lassen den i3 540 bei Office und 08/15 Anwendungen viel besser dastehen. Liegts möglicherweise daran, dass die Sysmark 2007 Benchmarks auf Intel CPUs zugeschnitten sind? Wie auch immer - bin zurzeit doch eher beim AMD System mit ASRock Mainboard.

Jetzt hab ich euch ja schon ziemlich ausgequetscht und ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Eine Frage bleibt mir noch: Die HIS Radeon 5750 iCooler 1GB passt ja laut Tests wirklich super in das System. Da ich aber bei den anderen Komponenten auch mit Alternativen verglichen hab, würd ich das bei der Grafikkarte auch machen. Deshalb: Könnt ihr noch Grafikkarten in der Preisklasse um die 80-100 Euro empfehlen, die in einen Silent PC passen? HIS scheint das Thema Silent ja wirklich ausgezeichnet umgesetzt zu haben. Gibts evtl. noch andere Hersteller mit Radeon GPU oder eine NVIDIA die das Prädikat "Silent" verdient?
clownfish ist offline   Mit Zitat antworten